Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Lüneburg

Neuigkeiten

Radweg von Barendorf zum Nutzfelder Kreisel

Neuer Radweg von Barendorf zum Nutzfelder Kreisel eröffnet

10.10.2025

Nach ERA 2010 gebaut und fristgerecht fertig: Der neue Radweg von Barendorf zum Nutzfelder Kreisel schafft Radfahrenden mehr Sicherheit und ermöglicht schnelles, bequemes Vorankommen.

Baustelle Dahlenburger Landstraße

Bäume weichen - nicht für Radfahrer, sondern für mehr Autoverkehr

29.9.2025

Geänderte Überschrift der Landeszeitung rückt den Radverkehr in falsches Licht

Carl-von-Ossietzky-Straße - versenkbare Poller

Ausgefiltert!

12.9.2025

Freie Fahrt für alle – Versenkt in guter Absicht

Mangelhafte Verkehrsführung

Mangelhafte Baustellenführung in der Sülztorstrasse

13.8.2025

In der Sülztorstraße haben wir drei Fahrspuren in Richtung Stern-Kreuzung. Dazu wenig Kfz-Verkehr, aber viel Fuß- und Radverkehr. Da sollte eine Baustelle auf dem Gehweg kein Problem sein...

Steffie

Steffie - unser erstes Fahrrad für Touren auf dem Paralleltandem

8.8.2025

Viele von Euch haben für Steffie (Spezial-tandem extra für Fahrten im Einsatz) gespendet, das war wirklich toll! Jetzt ist Steffie einsatzbereit.

Amselbrücke

Amselbrücke - Zeichen des Verfalls

25.7.2025

Amselbrücke und Amselweg könnten eine ruhige und sichere Strecke für die Bewohner Wilschenbruchs ins Rote Feld und in Richtung Innenstadt sein. Könnten...

Positiv? Negativ? - Anweisungen zur Baustellenführung des Radverkehrs: Rad fahren oder absteigen?

Fahrradklimatest 2024 im Landkreis Lüneburg - die Ergebnisse

18.6.2025

Die Ergebnisse ließen länger auf sich warten. Wie beurteilten die Teilnehmenden den Zustand in ihrem Ort? Was hat sich bei den Bewertungen seit dem Fahrradklimatest 2022 geändert, was nicht?

Keine gemeinsamen Geh- und Radwege

„Keine gemeinsamen Geh- und Radwege mehr“

21.6.2025

Deutsche Verkehrswacht verabschiedet Positionen für mehr Sicherheit im Fußverkehr

Radschutzstreifen? Räder haben die alle...

Regelverstöße im Radverkehr melden

4.6.2025

Ein Team von der Universität Freiburg und der Universität der Bundeswehr München untersucht, warum es zu Regelverstößen von und gegenüber Radfahrenden kommt.

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